Wohnort / Ortsteil: 
Seit der Geburt 1961 wohnhaft im Gorxheimertal, Ortsteil Gorxheim

Alter: 60 Jahre

Familienstand / Kinder: Verheiratet / 2 Kinder

E-Mail-Adresse: klaus-dieter.schmitt@pro-tal.de

Telefon: 06201-21740

 

Beruflicher Werdegang
Abitur, Maschinenschlosserlehre, Dipl.-Ing. Maschinenbau, berufsbegleitendes BWL-Aufbaustudium zum Dipl. Wirtsch. Ing., derzeit verantwortlich als Gebietsverkaufsleiter für eine Vertriebsregion.

Wichtige Stationen der Vita

  • Seit 1987 Berufserfahrung aus verschiedenen technischen/kaufmännischen, verantwortlichen Positionen in der Industrie
  • Seit 1993 aktiv als Mandatsträger für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger im Gorxheimertal, seit 2019 Gemeindevertretervorsitzender
  • Mitglied im TV Gorxheim, GV Gorxheim, FFW Gorxheimertal, DRK Gorxheimertal, Kleintierzuchtverein Unterflockenbach, SV Unterflockenbach, TG Jahn Trösel, MGV Trösel, Tennisclub Gorxheimertal und Mitbegründer der Wählervereinigung „Pro-Tal“
  • Seit frühester Kindheit eng verbunden mit den land- und forstwirtschaftlichen Liegenschaften des Vaters, die bis heute noch mit Leidenschaft gehegt und gepflegt werden

Hobbys: Skifahren, Radfahren, Nordic Walking (Übungsleiter TV Gorxheim)

Warum Kommunalpolitik?
Weil mir meine Heimat Gorxheimertal sehr am Herzen liegt und ich für diese Belange auch aktiv Verantwortung tragen möchte - gestern, heute und auch zukünftig.

Statement
Einer von hier – einer mit Erfahrung.